Franziska Frischknecht


Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Franziska Frischknecht.

Ich bin Marcels Lebenspartnerin, CO-Trainerin und der "Bürogummi" vom Team :-).

 

Aufgaben: 
-Allgemeine Kurs- & Trainingsplanung
-Buchhaltung/Marketing
-Kontakt Telefon & E-Mail

-Doghandlerin

Seit Kindheitsalter bin ich fasziniert von Schlittenhunden und so hielt ich immer an "meinem Traum" fest, den ich mir mit meinen Fellnasen verwirklichen konnte.

Für mich gibt es nichts schöneres, wie mit den Hunden die Zeit in der Natur bei Wind und Wetter draussen verbringen zu können, ob bei der Zugarbeit, wie auch im Schnee oder im Sommer beim Badeplausch.

 

 

Dass der Zughundesport für mich mit den Huskies zur Tagesordnung gehören wird, war mir von Anfang an bewusst, und so konnte ich nun die letzten Jahren sehr viel Erfahrung und Wissen sammeln.                                                            

 



Meine Hunde sind:

 

 

Mikkay (Sibirian Husky-Rüde 7-jährig) "Mikkely" oder liebevoll "Stinker", oder "Grosser" genannt :-) )

Mikkay ist unsere Plaudertasche im Rudel :-)


Nashka (Sibirian-Alaskan-Husky-mix Hündin 6-jährig) "Maus",  oder "Maitli"

Nashka ist die  "Outdoor-Diva" im Rudel :-)

 

 


Yakima (Sibirian Husky-Hündin 4-jährig) "Burzel"

Yakima ist unser "Polarfuchs" und die kleine "Hexe" im Rudel und hält die ganze Meute auf Trab.

 

 

 

 


Rennen:

2015        Vogelsberg (DE)        Scooter 2-er                 mit Yakima und Mikkay 

 

2015        Thalheim                   Bike 2-er                       Rang 7 mit Yakima und Mikkay

 

2016         Weinfelden               Bike 2-er                       Rang 12 mit Yakima und Buddy

2016         Weinfelden               Bike 1 Hund                  Rang 20 mit Mikkay

2016          Thalheim                 Bike 2 Hunde                Rang 8 mit Mikkay und Buddy

2016          Thun                          Scooter 2-Hunde         Rang 6 mit Mikkay und Buddy

2016          Thun                          Scooter 2-Hunde         Happy Dog mit Nashka und Yakima

2017          Renningen (DE)      Scooter 2-Hunde         Rang 6 mit Mikkay und Buddy